Marcus Starke verlässt Publicis

28.04.2005 - Wegen kultureller Differenzen beendet Marcus Starke sein Frankfurter Gastspiel bei Publicis. Seine Aufgaben übernimmt bis auf weiteres Publicis-Deutschland-CEO Manfred Schüller.

Marcus H. Starke (44; Abbildung links), CEO der Dialog-Agentur Publicis in Frankfurt, scheidet nach nur 16 Monaten aus dem Amt. "Letztlich passten Aufgaben und Kultur von Publicis nicht so zu mir und meinem beruflichen Profil, wie ich anfangs gedacht hatte", sagt der ehemalige Marketing-Chef von Cinzano, Italien, zu seiner Entscheidung. Seine Aufgaben übernimmt kommissarisch der neue Publicis-Deutschland-Chef Manfred Schüller (Abbildung rechts). Wann Starke selbst die Agentur endgültig verlässt, ist noch offen. Auch über seine weiteren Pläne und einen etwaigen Nachfolger ist noch nichts bekannt.

Starke war seit Januar 2004 CEO der Frankfurter Dialogschmiede. Nachdem seine 1992 gegründete Agentur Starke und Gerlach 1998 von Bates übernommen worden war, arbeitete er in London als Europachef des DM-Netzwerkes von Bates. 2004 wurde diese wiederum von Publicis übernommen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Franziska Kunz
    Franziska Kunz
    (dotSource)

    Die unendliche Geschichte guter Inhalte: Trends und ToDos für 2025

    Content ist King. Ohne Content kein Commerce. Fancy Marketing-Claims um die Kraft des Contents gibt es unzählige. Und auch nicht erst seit 2024. Dass Content dennoch Trend, sogar mehr als das ist, wird Franzi Kunz in diesem Vortrag anhand konkreter Beispiele verdeutlichen.

    Franzis Thesen und Trends:

    • Kunden haben heißt nicht, Kunden behalten - Retention Marketing
    • KI ist kein Allheilmittel - Effizienz vs. Human Touch
    • Digitale Barrierefreiheit betrifft nur Menschen mit Behinderungen. - Accessibility (BFSG)
    Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie von erfolgreichen Content-Strategien namhafter B2C- und B2B-Unternehmen profitieren können.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de