Jede vierte Website drängelt sich bei der Suche vor

11.08.2006 - Jede vierte Website setzt auf unseriöse Methoden, um ihre Position bei den großen Suchmaschinen zu verbessern. Das ergab eine aktuelle Studie des Suchmaschinen-Marketers Bloofusion.

Die Studie stützt sich auf 2.000 Suchergebnisse von Google, Yahoo, MSN und Seekport. Unseriöse Methoden würden nicht immer gezielt und mit Kenntnis der hinter den Websites stehenden Unternehmen eingesetzt, stellt Bloofusion fest: Oft seien es die Agenturen, die eigenmächtig solche Praktiken anwendeten. Das Ergebnis ist aber immer das Gleiche: wertlose Suchergebnisse, so genannter Suchmaschinen-Spam. Die Bloofusion-Studie ermittelte bei MSN einen Anteil von immerhin 43 Prozent solcher Spams in den Ergebnissen. Besser schnitten Seekport (29,6 Prozent), Google (24,2 Prozent) und Yahoo (23 Prozent) ab. Die Studie kann auf der Website von Bloofusion heruntergeladen werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de