11.08.2006 - AC Nielsen hat einen neuen Geschäftsbereich mit Schwerpunkt Kundenbindung: AC Nielsen Loyalty unterstützt Handelsunternehmen und deren Partner aus der Industrie bei der Datenverwertung von Bonusprogrammen.
Ziel ist, den Unternehmen ein besseres Verständnis für das Kaufverhalten und die Vorlieben ihrer Kunden zu vermitteln. AC Nielsen will Verbraucherinformationen aus dem Einzelhandel in verwertbare Erkenntnisse umwandeln: "Dass Loyalitätsprogramme Antworten zum Konsumverhalten der Verbraucher liefern, ist eine Binsenweisheit", sagt Tom Markert, CEO des globalen Geschäftsbereichs AC Nielsen Loyalty. "Allerdings fällt es den meisten Handelsunternehmen bislang schwer, das Potenzial in ihren Daten zu erkennen und entsprechend zu nutzen." Die Lösung von AC Nielsen Loyalty kombiniere die Daten aus den Bonusprogrammen mit Informationen zum Gesamtmarkt, die von bereits bestehenden AC Nielsen-Services im Bereich Konsumentenforschung erhoben werden. Markert: "Wenn man verstehen will, welche Faktoren über die Kundenbindung entscheiden, ist es unerlässlich, diese Daten zusammenzuführen."
AC Nielsen ist eine Tochter des Informations- und Medienunternehmens VNU.
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