AC Nielsen: Initiative zur Kundenbindung

11.08.2006 - AC Nielsen hat einen neuen Geschäftsbereich mit Schwerpunkt Kundenbindung: AC Nielsen Loyalty unterstützt Handelsunternehmen und deren Partner aus der Industrie bei der Datenverwertung von Bonusprogrammen.

Ziel ist, den Unternehmen ein besseres Verständnis für das Kaufverhalten und die Vorlieben ihrer Kunden zu vermitteln. AC Nielsen will Verbraucherinformationen aus dem Einzelhandel in verwertbare Erkenntnisse umwandeln: "Dass Loyalitätsprogramme Antworten zum Konsumverhalten der Verbraucher liefern, ist eine Binsenweisheit", sagt Tom Markert, CEO des globalen Geschäftsbereichs AC Nielsen Loyalty. "Allerdings fällt es den meisten Handelsunternehmen bislang schwer, das Potenzial in ihren Daten zu erkennen und entsprechend zu nutzen." Die Lösung von AC Nielsen Loyalty kombiniere die Daten aus den Bonusprogrammen mit Informationen zum Gesamtmarkt, die von bereits bestehenden AC Nielsen-Services im Bereich Konsumentenforschung erhoben werden. Markert: "Wenn man verstehen will, welche Faktoren über die Kundenbindung entscheiden, ist es unerlässlich, diese Daten zusammenzuführen."

AC Nielsen ist eine Tochter des Informations- und Medienunternehmens VNU.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing

    Um die Themen rund um KI bearbeiten zu können, müssen Unternehmen eine gute Vorarbeit leisten: Mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können. Wie man solch eine Strategie umsetzt zeigt der Vortrag anhand von Kundencases aus Travel, Automotive und Retail B2B.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de