Kid will Belange der Call-Center-Branche fördern

18.08.2006 - Der neu gegründete Verein für Kundendialog (Kid) will auf politischer Ebene für die Interessen der Call-Center-Branche und des Dialogmarketings eintreten.

Der neue Verein setzt sich laut Satzung "für einen fairen Wettbewerb auf dem Markt der Call-Center-Leistungen sowie des Dialogmarketings ein und kann gegen Wettbewerbsverstöße gerichtlich vorgehen". In Konkurrenz zum Call Center Forum und zum Deutschen Direktmarketing-Verband (DDV) wolle Kid nicht treten, betonte Vorstand und Gründungsmitglied Anne Stahl-Weiß. Vielmehr werde der Verein mit den beiden Verbänden zusammenarbeiten. Aufgabe von Kid sei"rund um die Uhr in Berlin das Thema Dialogmarketing auf die Agenda zu setzen". In nächster Zeit werde Kid zudem eine Marktstudie durchführen, um die Öffentlichkeit über die Belange der Branche aufzuklären.

Geschäftsführer des neuen Vereins ist Mathias Wieland (34); er tritt sein Amt im Oktober an. Wieland war zuvor Pressesprecher der CDU-Landtagsfraktion in Nordrhein-Westfalen. Den Kid-Vorstand bilden neben Stahl-Weiß Michael Martin, Geschäftsführer von Kluth Customer Care, Günter Greff, Inhaber von Günter Greff Medien, und Achim Plate, Vorstandsvorsitzender von D+S Europe. Weitere Gründungsmitglieder sind Andreas Albath, Vorstandsvorsitzender von Telegate, Thomas-Marco Steinle, Geschäftsführender Gesellschafter von ADM, Jens Bormann, Geschäftsführender Gesellschafter von BUW sowie Herwig Kluth, Geschäftsführender Gesellschafter von Kluth Telemarketing.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de