25.08.2006 - QVC will ein eigenes kostenpflichtiges Magazin etablieren, das auch Katalog-Elemente beinhaltet."Insider" soll das Direktmarketing des Teleshopping-Senders vorantreiben
Neben einem TV-Programm zeichnet sich "QVC Insider" vor allem durch Direktmarketingaktionen aus. Das Magazin erscheint monatlich in einer Auflage von 100.000 Exemplaren und kann für jährlich 19,20 Euro abonniert werden. "Insider" gewährt Einblicke in das Sortiment von QVC und bietet eine Vorschau auf das Programm des Senders. Die Leser haben zudem die Möglichkeit, sich an Gewinnspielen zu beteiligen. Über das Magazin können einzelne Angebote wie in einem Katalog auch direkt bestellt werden. "QVC stellt erstmals und nur im ,Insider` vier Produkte vor, die im Folgemonat als Tagesangebot erhältlich sein werden", erläutert Dr. Ulrich Flatten, CEO von QVC Deutschland, das neue Konzept.Ungewöhnlich für einen Magalog ist zudem der Heftpreis von 1,60 Euro. Das Unternehmen begründet das kostenpflichtige Abo mit einem "erheblichen Mehrwert für den Kunden". Wie viele Abonnenten bereits gewonnen wurden, will QVC nicht mitteilen. Der Sender bietet seinen Kunden bereits ein kostenfreies Programmheft an.
QVC Deutschland ist seit Ende 1996 auf Sendung und hat 2005 nach eigenen Angaben einen Nettoumsatz von 629 Millionen Euro erwirtschaftet. Teleshopping ist im deutschen Versandhandel mittlerweile der viertstärkste Umsatzfaktor. te
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de