Teleperformance kauft erstmals zu

29.08.2006 - Teleperformance hat damit begonnen, seinen Einflussbereich auszudehnen. Der Call-Center-Betreiber eröffnet Anfang Oktober eine Niederlassung in Greifswald.

Zu Teleperformance Deutschland gehören bislang der Hauptsitz Hamburg und der Standort München, die seit Juni unter einem gemeinsamen Namen auftreten. Das Unternehmen hat immer wieder betont, in Deutschland vor allem durch mehrere Zukäufe wachsen zu wollen. Gespräche zu weiteren Akquisitionen laufen bereits.

In Greifswald startet Teleperformance mit 50 Vollzeit-Agents. Bis Mitte 2008 ist eine Erweiterung auf rund 300 Vollzeitarbeitsplätze geplant. In die Neugründung investiert der Call-Center-Betreiber eigenen Angaben zufolge einen hohen sechsstelligen Betrag.

"Die Beratung und Begleitung des Wirtschaftsministeriums Mecklenburg-Vorpommerns war uns bei der Auswahl des Standorts sehr hilfreich", sagt Geschäftsführer Dr. Alexander Kozak. Als weiteren Grund für die Standortwahl nennt der Unternehmer die große Zahl qualifizierter Mitarbeiter vor Ort. Durch die Universität in Greifswald sei auch eine ausreichende Flexibilität gegeben.

Die Muttergesellschaft Teleperformance mit Sitz in Paris ist der weltweit zweitgrößte Telemarketing-Dienstleister und Marktführer in Europa. Die Gruppe unterhält weltweit 269 Call-Center. Sie ist in 42 Ländern vertreten und setzt bei rund einer Milliarde Kundenkontakten jährlich mehr als 51 Sprachen ein. Der börsennotierte CRM-Dienstleister erreichte im Jahr 2005 einen Umsatz von 1,19 Milliarden Euro. Im ersten Halbjahr 2006 wurde ein Umsatz von 696,2 Millionen Euro gegenüber 570,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum erzielt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (UIM)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de