04.04.2023 - Die neue Fassung der Richtlinie für zulässiges EMail-Marketing fasst die Gesetzesveränderungen seit 2016 zusammen und gibt zahlreiche Tipps zur Umsetzung.
von Christian Gehl
Die CSA
hat ihre Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing in der 7. Fassung online
veröffentlicht. Sie bietet aktuelles Wissen und praktische Tipps zur Umsetzung rechtlicher Regeln für den Versand kommerzieller E-Mails - in Deutschland und international. Die Richtlinie geht über die CSA-Kriterien hinaus, die seit 2004 Grundlage der CSA-Zertifizierung sind.
"Mit der vorliegenden Richtlinie für rechtmäßiges E-Mail-Marketing laden wir LeserInnen dazu ein, Details zu spezifischen Themen zu erfahren und sich an praktischen Umsetzungsvorschlägen zu orientieren", sagt Julia Janßen-Holldiek
, Director CSA.
Zahlreiche RechtsanwältInnen gehen in der neuen Fassung der Richtlinie auf die veränderte Rechtsprechung ein. Beantwortet werden grundlegende Fragen wie "Was ist Werbung?" und "Wie erhalte ich eine rechtlich korrekte Einwilligung und wann kann ich darauf verzichten?"
In der Praxis lässt sich der Leitfaden auch bei folgenden Themen einsetzen:
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