02.07.2019 - Analytics-Anbieter Contentsquare übernimmt das iraelische Experience-Analytics-Unternehmen Clicktale , zu dessen Kunden unter anderem T-Mobile gehört.
von Joachim Graf
Mit diesem Zusammenschluss etabliert sich Contentsquare nach eigenen Angaben "zum klaren Weltmarktführer im Experience Analytics-Sektor mit über 600 Unternehmenskunden weltweit". Dazu gehören 30 Prozent der weltweiten Fortune 100-Unternehmen mit einer starken Marktdurchdringung in den USA, in Europa und Asien.
Clicktale hat sich insbesondere auf die Aufgabenstellungen digitaler Teams spezialisiert und hilft diesen, Reibungsverluste bei der Customer Journey zu minimieren. Contentsquare wiederum entwickelt Angebote mit Hilfe derer sich bisher unbekannte Potenziale identifizieren lassen, um die Conversion-Rate und Content-Performance zu verbessern.
Entstehen soll eine gemeinsame, erweiterte Plattform, die die besten Funktionen der einzelnen Lösungen vereint. Die Forschungs- und Entwicklungsbereiche werden integriert und durch Teams erweitert, die an den Standorten in Paris und Tel Aviv eng zusammenarbeiten. Insgesamt beschäftigt die neue Unternehmenseinheit über 500 Mitarbeiter, davon 170 Experten im Bereich F&E, die zudem über umfangreiches Fachwissen rund um das Thema Künstliche Intelligenz verfügen.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de