Digitale Transformation

Kati Kempe wechselt von Accenture Interactive zu Ogilvy

Kati Kempe (Bild: Ogilvy)
Kati Kempe

16.05.2019 - Die Expertin für Digitale Transformation wird Management Supervisor im Program Management Office der Agentur.

von Frauke Schobelt

Die Frankfurter Agentur Ogilvy   begrüßt Kati Kempe neu im Team: Die Digital Transformation Managerin kommt von Accenture Interactive   . Bei Ogilvy arbeitet Kempe als Management Supervisor im Program Management Office künftig für Kunden wie Deutsche Bahn   , Aldi   und die Bausparkasse Schwäbisch Hall   und kümmert sich vor allem um die Bereiche Digital Strategy, Digital Transformation und Innovation.

"Dass eine Hochkaräterin wie Kati Kempe von Accenture zu Ogilvy wechselt, zeigt, dass wir nicht nur strukturell, sondern auch kulturell eine neue Reifestufe erreicht haben", freut sich Simon Usifo , Chief Delivery Officer bei Ogilvy. Kempe werde ihre Expertise standortübergreifend einbringen. "Der Schlüssel zur digitalen Transformation besteht darin, die Funktionsweise des Unternehmens neu zu überdenken und zu verändern. Daraus folgen veränderte Kundenerwartungen, neue Wettbewerber und Geschäftsmodelle", so Kati Kempe. "Das ist eine Herausforderung für das Management und die Menschen, nicht nur für die Technologie. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ogilvy und unseren Kunden diese Herausforderung zu meistern."

Kati Kempe verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung im Projektmanagement. Nach Stationen in Rechtsanwaltskanzleien, Architekturbüros und der Europäischen Zentralbank, mit Auslandsaufenthalten in New York und Connecticut, stieg Kati Kempe 2010 bei MRM McCann ein, wo sie unter anderem Opel/General Motors und Lidl betreute. 2015 wechselte sie als Digital Transformation Manager zu der Interactive-Sparte des Beratungsunternehmens Accenture, wo sie globale digitale Rollouts für Kunden wie Commerzbank, Daimler, Volkswagen oder Böhringer Ingelheim begleitete.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Tim Wessel
    Tim Wessel
    (team neusta)

    Countdown zur digitalen Barrierefreiheit - was 2025 auf Unternehmen zukommt

    Barrierefreiheit - ein Thema, das plötzlich ganz oben auf der Agenda steht. Ab dem 28. Juni 2025 wird die digitale Welt durch neue, komplexe Anforderungen und strenge Strafen auf den Kopf gestellt. Doch keine Sorge: Diese Herausforderung ist keineswegs neu. Seit den frühen 2000ern setzen sich führende Unternehmen intensiv mit der Thematik auseinander. Was bedeutet das für euch? Ihr habt die Chance, mit den richtigen Lösungen nicht nur die Anforderungen zu erfüllen, sondern digitale Produkte noch erfolgreicher und inklusiver zu gestalten. Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahrt, wie ihr Barrierefreiheit 2025 souverän angehen könnt - und dabei auch noch davon profitiert!

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 11:30 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de