25.04.2017

Agentursoftware easyJOB: erste Wahl für spirit-Kunden

Because Software baut seine Position als führender Anbieter von Agentursoftware aus: Nach mehr als 25 Jahren beendet der Mitbewerber Braintronic aus technischen Gründen die Weiterentwicklung seiner Software spirit. Braintronic hat für seine Kunden die beste Lösung gesucht und empfiehlt den Umstieg auf easyJOB.

Because Software freut sich über das Vertrauen und ist überzeugt: Bisherige spirit-Anwender werden sich in easyJOB schnell und problemlos zurechtfinden, da der Aufbau der Projekte und Jobs sehr ähnlich ist. Zusätzlich bieten sich für sie weitere Vorteile: Als ausgereifte Web-Anwendung ist easyJOB ortsunabhängig nutzbar. Dank seiner großen Funktionstiefe und modularen Bauweise lässt es sich maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse jeder Agentur anpassen. Dazu kommt eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen, zum Beispiel im Bereich der Ressourcenplanung und Urlaubsverwaltung, eine Schnittstelle zu Jira-Anwendungen und vieles andere mehr.
Um den Umstieg so nahtlos wie möglich zu machen, bietet Because Software den spirit-Kunden ein Cross-Update auf easyJOB an. Es empfiehlt sich, dieses rasch umzusetzen, denn Braintronic wird den Anwendungssupport Ende 2017 auslaufen lassen. Spirit-Kunden erhalten von Because Software ein individuell zugeschnittenes Umstiegsangebot und das Unternehmen unterstützt den Wechsel mit seinem 40-köpfigen Team.

Bisher verwenden über 700 Agenturen mit rund 17.000 Anwendern täglich die Software easyJOB. Mit easyJOB unterstützt Because Software Kunden unterschiedlichster Ausrichtung und Arbeitsweise – von spezialisierten Nischenanbietern über Full-Service-Agenturen bis zu Kommunikationsabteilungen großer Unternehmen. Because Software freut sich auf weitere interessante Kunden.

Über easyJOB
easyJOB ist eine Software für alle Geschäftsprozesse in Werbe-, PR-Agenturen und Marketingabteilungen. Die Applikation setzt auf einer SQL-Datenbank auf und wird über Browser bedient. Die Internet-Technologie ermöglicht gleichberechtigtes Arbeiten auf Windows und Mac, ohne dass eine Installation auf den Clients erforderlich ist, was IT-Kosten spart. Die Agentursoftware easyJOB wurde konsequent als Komplettlösung entwickelt. Neben den agenturtypischen Aufgabenstellungen können auch folgende Funktionsbereiche abgebildet werden: Customizing von Startseiten und Darstellungen, Mitarbeiterverwaltung, automatisches Reporting, E-Mail-Integration, Dokumentenmanagement, Mediaplanung und -abwicklung, Ressourcenplanung, Multi-Projekt-Management, Anbindung an externe Systeme usw.
easyJOB ist der Favorit inhabergeführter Agenturen und wird in 17 Ländern erfolgreich genutzt. Inzwischen vertrauen über 700 Agenturen und Marketingabteilungen mit mehr als 17.000 Anwendern auf die Leistungen von Because Software.

Über die Because Software AG
Seit mehr als 28 Jahren am Markt, hat sich die Because Software als der führende Anbieter für Agentursoftware und Anwendungsberatung in der Werbewelt etabliert. Am Hauptsitz in Wien und in den Tochterunternehmen für Vertrieb und Beratung in München und Barcelona sind rund 40 Mitarbeiter für Agenturen aus den Bereichen Full-Service, PR, Event und Design tätig, darunter viele bekannte Namen.