Kampagne

Viel Glück!

K12394

Hintergrund/Aufgabe

Europas größter digitaler Pferdemarkt möchte in der Fashion-Branche Fuß fassen und Kooperationspartner für den Bereich Marketing akquirieren: ehorses. Schon fast oldschool sollte der Kontakt über ein klassisches Mailing passieren, adressiert an 400 Marketingentscheider aus der Fashion-Branche in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Lösung/Umsetzung

Die hochwertige Schachtel besitzt neben dem Logo auch eine Abbildung eines Hufeisens sowie des Slogans „Viel Glück“. Diese Gestaltung findet sich ebenfalls auf dem Deckblatt in der Schachtel wieder, allerdings mit einem echten Hufeisen. Darunter befindet sich die die 32-seitige Bro- schüre, die mit informativen Texten sowie ansprechenden Bildern und einem modernen Layout bestückt ist, um das Interesse der Adressaten zu wecken. Parallel dazu existiert die Microsite www.partners.ehorses.de, auf der die wichtigsten Informationen und die Angebotspakete einer Marketingkooperation zu finden sind. Die Key-Visuals dienen hier als wiederkehrende Stilmittel.

Ergebnis

Nach dem Versand meldeten sich bereits die ersten Fashion-Kunden, um entweder Angebote anzufragen oder aber um Termine für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Im Nachgang kam es zu diversen Auftragen. Bei der telefonischen Nachfrage stellte sich heraus, dass das Mailing großen Anklang fand und ins- besondere die Verbindung von Inhalt und visuellen Features wie Bildern und Layout besonders positiv aufgenommen wurde.

Mailing – Mock up
Mailing – Anschreiben
Magazin – ausgesuchte Beispielseiten
Microsite