Kampagne

„Leben. Lieben. Lachen.“

K12257

Hintergrund/Aufgabe

Ramazzotti ist die führende Spirituosen-Marke rund ums Essen mit Freunden und der Familie. Der Kräuterlikör mit dem bitter-süßen Geschmack steht wie keine andere Marke für italienische Lebensfreude und Herzlichkeit. Mit der neuen Kampagnenoffensive soll dieses Markenerlebnis gefeiert und den Konsumenten auf Augenhöhe begegnet werden.

Lösung/Umsetzung

Die Markenwerte wurden bisher wesentlich mit dem erfolgreichen TV-Spot „Leben. Lieben. Lachen.“ transportiert und im On- und Off-Trade erlebbar gemacht. Ramazzotti geht ab sofort einen Schritt weiter und wird deutlich näher im Leben der Konsumenten präsent sein. Herzstück der Kampagne sind neue, anlassbezogene Motive, die über zahlreiche Touchpoints wie auf Außenflächen, im Handel, in der Gastronomie, auf Events, im Addressable-TV und in den relevanten Social Media Kanälen ausgesteuert werden. Die Ramazzotti Flasche und das ikonische Glas werden dabei in Szene gesetzt und mit charmanten Headlines, die auf Augenhöhe kommunizieren, kombiniert. Die Tonalität der Motive ist spontan und direkt und greift dabei die Kernwerte der Marke auf – italienische Lebensfreude und Genuss. Ramazzotti nutzt die Flexibilität der Kampagne, um sowohl regionale Besonderheiten zu spielen, wie bspw. zum Kampagnenauftakt in Süddeutschland, als auch aktuelle Anlässe und Themen auf Social Media.

Ergebnis

Produktion & Postproduktion Ingo Breuer, Food Stylist Postproduction: Lucie & Lisann, Marius Schwiegk Media: MEC, Jessica Wiethoff

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