Kampagne

Ohne uns?

K12336

Hintergrund/Aufgabe

In der Vergangenheit hat die die BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) einiges dafür getan, die Herzen der Berliner zu erobern. Alles fing vor zwei Jahren mit der Dachkampagne ”Weil wir Dich lieben" (K12120) an, die inzwischen international mit Kreativpreisen ausgezeichnet wurde. Mit einer ordentlichen Portion Selbstironie wird in verschiedenen Spots gezeit, dass die BVG die Berliner so (verschroben) liebt, wie sie sind. Nun hat die BVG wieder abgeliefert.

Lösung/Umsetzung

Dieses Mal stehen jedoch die Mitarbeiter im Fokus, ohne die es in Berlin „nicht laufen" würde. Im aktuellen Onlinevideo „Ohne uns" besingen die Kollegen ihre Liebe zu den Fahrgästen. Hierfür hat sich Jung von Matt dem 80er-Jahre-Ohrwurm „Ohne Dich" einen neuen Text verpasst. Natürlich wurde auch der Look des Münchener-Freiheit-Songs an die 80er angepasst. Schräge Frisuren und skurille Klamotten sowie eine ordentliche Portion Disco-Nebel bestimmen die Szene.

Ergebnis

Weitere Credits: Filmproduktion: ANORAK Film, Berlin Director: Calle Astrand Postproduktion: SLAUGHTERHOUSE, Berlin; Katalyst, Berlin Musikproduktion: Not A Machine Original Musik: Münchener Freiheit „Ohne Dich"

Die Dame des Begehrens mit mit dem Bus entschwunden …
Video „Ohne uns"
Landingpage „Weil wir Dich lieben"
Facebook