Kampagne

Mission to Thrill

K12451

Hintergrund/Aufgabe

Agentur 28 Jung von Matt / Propaganda / Hochkant Film Fischer’s Archiv #261 Kampagnen-No. Seit Juni 2018 engagiert sich die BMW Group als exklusiver, weltweiter Automobilpartner des neuen Teils der legendären Paramount-Actionfilmreihe „Mission: Impossible“. Diese Zusammenarbeit ist nicht neu. BMW ist bereits seit 2011 Partner der ikonischen Filmreihe und unterstützt auch dieses Mal den neuesten Teil „Fallout“ mit einer ganzen Reihe von Fahrzeugen sowie einer globalen Marketingkampagne. Der Film zeigt Ethan Hunt alias Tom Cruise und sein IMF-Team (Alec Baldwin, Simon Pegg, Ving Rhames) zusammen mit bekannten Verbündeten (Rebecca Ferguson, Michelle Monaghan) nach einer missglückten Mission im Wettlauf gegen die Zeit. Der hochkarätige Cast wird von Henry Cavill, Angela Basset und Vanessa Kirby vervollständigt. Die Regie führte, wie bereits bei den vorangegangenen Teilen, Christopher McQuarrie.

Lösung/Umsetzung

BMW unterstützt den Kinostart mit der weltweiten Kampagne „Mission to Thrill“ durch TV-Spots, in denen wechselnde Fahrzeuge die Hauptrolle spielen. Zusätzlich unterstützen Printanzeigen, die BMW-eigenen Social-Media-Kanäle sowie Händler-Maßnahmen die Promotion.

Ergebnis

Zitat: „Wir freuen uns sehr, für ‚Mission:Impossible – Fallout‘ BMW erneut als Partner an unserer Seite begrüßen zu können. Unsere Partnerschaft mit BMW schafft eine globale Plattform, mit der wir ‚Mission:Impossible‘-Fans in der ganzen Welt erreichen können. Wir verknüpfen unsere gemeinsame Leidenschaft für technologische Innovation, PS-starke Action und mitreißendes Storytelling.“ (Irene Trachtenberg , Senior Vice President Worldwide Marketing Partnerships, Paramount Pictures)

Print
Mission:Impossible „Fallout"
Official International Trailer