Kampagne

Was für ein Abend – was für ein Bier

K12249

Hintergrund/Aufgabe

König Pilsener will zurückfinden zu alter Stärke. So zeigt sich die Premiummarke aus der Hafenstadt Duisburg wieder ganz traditionsbewusst mit Anker im Logo – und erneuert den gesamten Markenauftritt. Frischer, moderner und dynamischer werden in der neuen Kampagne die kleinen und großen Momente im Leben gefeiert, zu sehen ab Juli in TV, Print und Web.

Lösung/Umsetzung

Ob der entspannte Feierabend, After Work mit Freunden oder das Familienfest: Insgesamt wurden sechs Filme produziert, um unterschiedliche Momente des Biergenusses zu zeigen. Für den akustischen Anker sorgt hier die US-amerikanische Sängerin K.Flay mit ihrem Song „Get It Right“. Die Kampagne ist die erste Arbeit der neuen Lead-Agentur deepblue networks und wurde gemeinsam mit Regisseur Florian Meimberg (Bakery Films) sowie Fotograf Cem Guenes (Tobias Bosch Management) umgesetzt. Für das neue Corporate Design zeichnet die Hamburger Design-Agentur justblue.design verantwortlich.

Ergebnis

Daniel Einhäuser, Markenchef König Pilsener: „Wir wollen unsere Marke wieder relevanter für Stammkunden und neue Verwender machen – mit einem klaren Profil und einem frischeren Auftritt.“

Printmotiv „Restaurant"
Printmotiv „Tulpe"
TV-Spot