Kampagne

Jedem seine Energie

K12440

Hintergrund/Aufgabe

Der baden-württembergische Energiever­sorger EnBW treibt seit nunmehr fünf Jahren die Themen sichere, nachhaltige und intelligente Energieversorgung voran. Jetzt will der Konzern mit der neuen Kampagne 2018 die Wende in der Wahr­­­nehmung der Marke einleiten. Aus den Machern der Ener­giewende, den engagierten Mitarbeitern des Versorgers, die in den letzten zwei Jahren Kampagneninhalt waren, sollen die Möglich­macher für Menschen werden.

Lösung/Umsetzung

Die Kampagne stellt dazu den persönlichen Nutzen der Energiezukunft mit kleinen Geschichten unter dem Dach „Energie wird persönlich.“ in den Fokus. E-Mobilität, intelligente Solar­speicher und weitere Kunden- und ­Vernetzungsthemen stehen dabei im Mittelpunkt.

Ergebnis

Zitat: „Der Wandel unseres Unternehmens wird jetzt für Kunden greifbar. Es ist ein logischer Schritt für die Kommunikation der Marke, diesen Wandel emotional und persönlich zu begleiten.“ (Uwe Fritz, Leiter Unternehmensmarke EnBW)

Erik
Paul
Video
Microsite
Social Media – Facebook
Twitter
Instagram