Kampagne

#HerrDesFeuers

K12206

Hintergrund/Aufgabe

Grillfleisch, Rezepte sowie Tipps und Tricks rund um das Thema Grillen stehen im Zentrum der neuen EDEKA-Kampagne. Und weil sich die Geschmäcker am Grill oftmals unterscheiden, berät der Blockgeselle sowohl Männer als auch Frauen ganz nach ihrem individuellen Geschmack. Damit spielt EDEKA wieder einmal humorvoll mit typischen Klischees und bietet den „Herren des Feuers“ deftigen Input zum Thema Fleisch, während die „Frauen der Herren des Feuers“ mit zahlreichen Informationen zu raffinierten Beilagen, fleischlosen Alternativen und Desserts versorgt werden.

Lösung/Umsetzung

So greift der TV-Spot die unterschiedlichen Prioritäten von Frauen und Männern auf und rückt insbesondere die kompetente Beratung im Markt und an der (Fleisch-)Theke in den Fokus: Während das Paar sich noch nicht ganz einig ist, erkennt der clevere EDEKAner sofort die unterschiedlichen Wünsche und findet – mit einem kleinen Trick – die perfekte Lösung für beide ... Der 30-Sekünder ist auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Online auf edeka.de/herrendesfeuers finden die Nutzer zahlreiche Rezepte und Tipps, die allesamt auf die typischen Vorlieben von Männern und Frauen eingehen. Selbstverständlich sind alle User aufgerufen, auch die jeweils andere Seite zu entdecken, so dass auch Frauen zu Fleisch-Expertinnen und Männer zu Profis für köstliche Beilagen und knackigem Gemüse werden. Ebenfalls auf der Website: Ein Gewinnspiel, bei dem es zahlreiche Preise vom Grill bis zum Weinkühler zu gewinnen gibt. Für wahre Gleichberechtigung sorgt seit Mitte Mai auf 140 Seiten die MIT LIEBE: Das kostenlose Kundenmagazin erscheint als Wende-Heft mit zwei Covern und bietet in einer Hälfte erstmals Content für alle echten Glutsbrüder am Grill. Die zweite Hälfte richtet sich mit viel Inspiration, Rezepten und Grilltipps an weibliche Leser. Ergänzt wird die Kampagne durch Online-Banner, Social-Media-Aktionen, Auftritte in Publikumszeitschriften sowie Flyer und weitere POS-Materialien.

Ergebnis

Szene aus dem Video „Herren des Feuers"
„Herren des Feuers"
TV-Spot Grillgeschlechter"
Website
Social Media – Facebook
Instagram