Kampagne

Man kann Spaß haben, auch ohne Alkohol

K12243

Hintergrund/Aufgabe

Zum Sommerbeginn hat Heineken sein erstes Bier ohne Alkohol auf den Markt gebracht. Nun sollte es auch den europäischen, russischen und isrealitischen Markt erobern.

Lösung/Umsetzung

Gemeinhin besteht die Meinung, dass der Mensch ohne Alkohol nicht wirklich Spaß haben kann. Bei diesem Irrglauben setzte Publicis Italien an und entwickelte kurzen, lebhaften und vor allem albernen Videos, die Heineken 0,0 vorstellen sollen. Diese Kurzspots bauen auf dem 60-Sekünder „Open to all." auf, der quasi als Manifest seit Anfang Juni im TV läuft. Die in kurzen Schnitten angelegten Spots selbst strotzen aber nicht nur vor Albernheit. Sie sind vor allem auch eine Botschaft für Inklusion und Aufgeschlossenheit.

Ergebnis

Weitere Credits: Production Director: Sebastian Strasser Production Company: RadicalMedia London Executive Producer: Ben Schneider Producer: Leslie Vaughn Director of Photography: Linus Sandgren Production Designer: KK Barrett Costume Designer: Nancy Steiner Hair: Torsten Witte Makeup: Albert Elizondo 1st Assistant Director: David Webb Editor: Paul Hardcastle Editorial: Trim London Drums: Carla Azar Music Supervision: Dirty Soup Audio Post Production: Grand Central Recording Studios Sound Design: Raja Sehgal Voiceover Artist: Colin Salmon VFX/Post: MPC London VFX Producer: Phil Whalley Colourist: Mark Gethin VFX supervisor: Dan Sanders CG Supervisor: Greg McKneally 2D Supervisor:Dirk Riesenfeld —Short Films Agency: Publicis Italy Global Chief Creative Officer (Publicis Worldwide): Bruno Bertelli Executive Creative Director: Cristiana Boccassini Executive Creative Directors: Luca Cinquepalmi and Marco Venturelli Heineken Global Digital Creative Directors: Milos Obradovic and Mihnea Gheorghiu Associate Creative Directors:Aureliano Fontana Art Director: Laura Aondio, Andrea Raia Copywriter: Francesca Vitello, Matteo Gatto Worldwide Account Director :David Pagnoni Digital Client Service Director: Cecilia Cavagnini Account Manager: Silvia Ghiretti Planning Director: Sol Ghafoor Strategic Planners: James Moore Head of TV Production: Silvia Cattaneo Producer: Silvia Cattaneo Production Company: Reset Director: Daniel Warwick Editor: Stuart Greenwald Producer: Adam Saward Post-Production Company: Smoke&Mirrors Audio Post-Production Company: Smoke&Mirrors Media Buying: Starcom

Yes, we are open – Ode to openess
BBQ
Cocktail
Date Night
Designated Driver
DIY
Intern
Runner
Yoga
Ode to openess