Kampagne

Größer. Höher. Grüner.

K12223

Hintergrund/Aufgabe

Rechtzeitig zum Beginn der Garten- respektive Sprengsaison hat der Spezialist für Gartengeräte und -bewässerung Gardena sich eines ganz besonderen Themas angenommen: Gärtnern ist überall möglich.

Lösung/Umsetzung

Aktuell werden die Wiener auf das Trendthema aufmerksam gemacht: Auf der Fassade eines sechsstöckigen Hauses im hippen 9. Bezirk präsentiert das Ulmer Unternehmen ein Mädchen, das sich daran zu erfreuen scheint, den vor dem Haus stehenden Baum zu gießen. Das Besondere daran ist jedoch nicht das aufmerksamkeitsstarke Motiv, das aussieht, als sei es ein Schablonengraffiti. Vielmehr ist es das außerordentliche Format. Der Hauptteil des Motivs erstreckt sich über eine zehnmal zehn Meter große Leinwand. Zusätzliche dreimal sechs Meter bilden den unteren Teil. Hauptdarsteller und damit integraler Bestandteil des Motivs sind aber die vor dem Haus wachsenden Bäume. In den sozialen Medien wird das Thema City Gardening unter #growanyspace bespielt.

Ergebnis

Blow-up
Microsite #growanyspace