Kampagne

Fleetboard

K12219

Hintergrund/Aufgabe

Als Telematik-Pionier stattet Fleetboard seit dem Jahr 2000 weltweit über 180.000 Fahrzeuge von mehr als 6.000 Kunden in der Logistikbranche aus. Doch ein Innovationsführer muss auch sich selbst immer wieder neu erfinden. Im Mai 2017 präsentiert sich die Daimlertochter mit einem völlig überarbeiteten Markenauftritt samt neuem Angebotsportfolio und hauseigenem Appstore.

Lösung/Umsetzung

Die Aufgabe war es, der Marke eine Story zu geben und ihr einen starken Auftakt bei der internationalen Fachmesse Transport Logistic zu verpassen. Es entstand eine Ode an die Probleme. Fleetboard bedankt sich bei all den Problemen, die die Logistikbranche seit vielen Jahren unter Druck setzen, und zu denen sie schon heute viele konkrete Lösungen anbieten können. Den Auftakt auf der Fachmesse machte ein emotionaler Brandfilm, der auch online eingesetzt wird. Dazu haben großformatige Motive auf der Messe, bei Presse-Events und auf dem neuen Webauftritt das Thema „Thank You!“ gespielt.

Ergebnis

Motive
Brandfilm