Kampagne

„Erst mit dir wird’s legendär“

K12198

Hintergrund/Aufgabe

Mit dem Claim „Erst mit dir wird’s legendär“ startet heute die neue Markenkampagne von Anheuser-Busch InBev für die Marke Beck’s – nach gewonnenem Pitch zu Beginn des Jahres erstmals entwickelt und umgesetzt von Serviceplan Campaign International im Haus der Kommunikation Hamburg. Ziel des crossmedial angelegten Konzepts ist die zeitgemäße Weiterentwicklung des Markenimages und eine damit verbundene Neu-Interpretation des übergeordneten Leitmotivs „Freiheit“.

Lösung/Umsetzung

So dreht sich in der Kampagne, die vor allem dank ihrer hohen Emotionalität besticht, alles um die Einzigartigkeit eines jeden Moments, welcher erst durch jeden Einzelnen zu etwas Legendärem gemacht werden kann. Beck’s avanciert in diesem Zusammenhang zum perfekten Begleiter, der das Erlebte abrundet. Musikalisch unterstrichen wird die Kernaussage der Kampagne mit dem Musikstück „Legendary“ der US-amerikanischen Rock- und Bluesband Welshly Arms. Legendär wie selbstverständlich auch, dass das für die Marke symbolträchtige Beck’s Schiff – die Alexander von Humboldt – in einem Gastauftritt des Spots zu sehen ist. Das Schiff stellt nach wie vor einen wichtigen Anker in der Kommunikation der Marke dar. Der TV-Spot, der ab sofort ausgestrahlt wird, richtet sich insbesondere an junge, urbane Biergenießer mit Entdeckergeist. Zielgruppenspezifisch ausgesteuerte Digital-Formate sowie Point-of-Sale- und Marketing-Maßnahmen auf den großen Festivals kommen ergänzend zum Einsatz. Ein weiteres aufmerksamkeitsstarkes Element stellt zudem ein großflächiges Blow-up an der Beck’s-Brauerei in Bremen dar.

Ergebnis