Kampagne

VisioNize

K12250

Hintergrund/Aufgabe

Entwicklung und Realisierung einer Kommunikationskampagne zur weltweiten Markteinführung eines neuen Laborsystems aus vernetzbaren Laborgeräten und einer entsprechenden Software für PC’s, Tablets und Smartphones. Die Aufgabe umfasst die Namens- und Logoentwicklung für das neue Produktsystem, die Entwicklung des visuellen Erscheinungsbilds sowie die Entwicklung und Umsetzung eines Produktsystemfilms für den Einsatz in Online-Medien und Life-Präsentationen.

Lösung/Umsetzung

biike entwickelte und realisierte eine stringent designte und modular aufgebaute visuelle Plattform aus 3D- und 2D-Szenarien, in denen Realdarsteller das VisioNize-Produktsystem, dessen innovative Anwendungsmöglichkeiten und Vorteile realitätsnah präsentierten.
 Die Umsetzung erfolgte in einem modular aufgebauten Produktsystemfilm, der sowohl als Teaser, Gesamtfilm oder Feature-Clip eingesetzt bzw. modifiziert werden konnte. Real-Darsteller und –Geräte und 
-Accessoires wurden im Green-Screen-Studio gefilmt und in der Postproduktion mit den virtuellen 3D-Szenarien zusammengebracht. Ökonomischer Benefit: nahezu alle visuellen Komponenten können im Rahmen der Kampagnen-Fortführung einfach ausgetauscht und/oder verändert bzw. ergänzt werden. So wird die Kontinuität des Kampagnen-Designs zu jedem Zeitpunkt gewährleistet.

Ergebnis

Keyvisual London
Broschüre
… Innenseiten
Printmotiv „Shanghai"
Präsentationsfilm