Kampagne

Die Schöne und das Biest

K12192

Hintergrund/Aufgabe

Die interaktive Kampagne bewirbt den am 16. März in Deutschland angelaufenen Disney-Film “Die Schöne und das Biest” gestartet. Dabei soll der Nutzer in die die musikalische und visuelle Welt des Disney Filmklassikers eintauchen können.

Lösung/Umsetzung

Dazu haben Spotify und Disney eine Microsite aufgesetzt, über die das Spotify-Profil der Nutzer analysiert wird und ihnen anschließend den Raum im Schloss zeigt, der am besten zu ihrem Musikgeschmack passt. Das kann das Rosenzimmer, der Ballsaal, Belles Schlafzimmer, das Schlafzimmer des Biests, das Esszimmer, die Bibliothek oder das Verlies sein. Jeder Raum beinhaltet eine kuratierte Spotify Playlist und szenische Bilder des Films. Nutzer finden auf der Microsite weitere Features wie Behind The Scenes-Interviews mit den Schauspielern und der Filmcrew, sowie Interviews mit den Musikern John Legend und Ariana Grande, die den Titelsong von “Die Schöne und das Biest” inszenieren. Die Bewerbung der Microsite findet auf der Spotify Mobile- und Desktop-App über die Werbeformate Sponsored Session und Video Takeover statt. Die Werbekampagne läuft in Deutschland bis zum 19. März.

Ergebnis

Billboard
Screencast Video
Leaderboard
Mobile Overlay For Traffic
Mobile Overlay Preview
Microsite – Startseite
– Elles Zimmer
Takeover