Kampagne

Eine Minute zum Relaxen

K12239

Hintergrund/Aufgabe

Tierbabys sind süß, jeder guckt sie gern an. Nicht umsonst gehören beispielsweise Katzenvideos zu den erfolgreichsten Spots in den sozialen Medien. Das machte sich nun Ogilvy New York für seinen Kunden Ad Council zunutze. Denn die staatliche Organisation Ad ouncil widmet sich seit geraumer Zeit dem Problem, dass Diabetes Typ 2 in den USA immer mehr zunimmt. Und damit enorme Kosten verursacht.

Lösung/Umsetzung

In drei einminütigenSpots, die vordergründig erst einmal Tierbabys zeigen, werden die Zuschauer aufgefordert, den folgenden Diabetes-Risiko-Test zu machen. Und werden nach absolvierten Test natürlich auch mit dem Ergebnis konfrontiert und gegebenenfalls dazu aufgefordert den Arzt des Vertrauens aufzusuchen.

Ergebnis

Weitere Credits: Management Supervisor: Tillie Fell Account Supervisor: Charlotte Spatcher Production Executive Producer: Lee Weiss TV Producer: Danielle Magee, Karen Goodman Radio Producer: Joanna Starling Music Producer: Sean Tuccillo Business Manager: Libby Fine TV Production company: Pet Gorilla Director: Luc Schurgers Executive Producer: Dominic Bernacchi Line Producer: Theo Brooks Edit: H&O Post Executive Producer: David M. Fowler Post Producer: Alexa Benitez Editor: Jacks Genega Assistant Editor: Adam Forman Color: David Torcivia Conform: Tony Rivas Audio: Nutmeg Mixer: Frank Verderosa Music: Puppies - Marmoset Goats - Massive Music Hedgehogs - Jingle Punks Graphics: Black Hole Lead Designer/Animator: Reginald Butler Executive Producer: Krystn Wagenberg Senior Producer: Felix S. Cabrera Radio Studio: Sonic Union Mixer: Rob McIver & Steve Rosen Music: APM

Tierbabys sollen Zeit zum Nachdenken schenken
Risiko-Test Diabetes Typ 2
Risiko-Test Diabetes Typ 2 – Hedgehogs
Risiko-Test Diabetes Typ 2 – Puppys