Kampagne

Created by the beat

K12435

Hintergrund/Aufgabe

Die Schuh-Einzelhandelskette Deichmann kooperiert bereits zum dritten Mal mit dem Electronic Music Festival Parookaville. Bestandteil dieser Kooperation ist der Launch einer exklusiven Schuhkollektion zum Festival. Diese Kollektion sollte per Online-Videos beworben werden.

Lösung/Umsetzung

Die Kampagne geht zurück auf die Anfänge der elektronischen Musik. „Created by the beat“ soll dabei nicht nur die Kraft beschreiben, die in den elektronischen Beats steckt. Vielmehr soll es auch zeigen, wie sich diese Kraft auf die Schuhkollektion überträgt. Konsequenterweise hält sich die Kampagne auch in ihrer Umsetzung an das Motto „elektronisch“: Der Onlinefilm wurde, vom kleinsten Glitzerelement bis hin zu den Schuhen, komplett in CGI kreiert.

Ergebnis

Moodbild
Video Parookaville
Parookaville Selection 2018
Video „Parookaville Selection im Festival-Style"
Microsite
Social Media / Facebook
Instagram