Kampagne

The Circle

K12226

Hintergrund/Aufgabe

In der Schweiz entsteht am Flughafen Zürich bis Ende 2019 ein neues Zentrum. Eine exzellent angebundene Destination, bei der Business auf Lifestyle, Kultur auf Unterhaltung, Hotellerie und Kongress auf Bildung und Medizin treffen. Bereits Ende letzten Jahres sicherte sich Zum goldenen Hirschen Alster zusammen mit den Public Affairs-Experten von 365 Sherpas den Kommunikationsetat für THE CIRCLE – ein Gemeinschaftsprojekt der Flughafen Zürich AG und Swiss Life. Anlässlich der feierlichen Grundsteinlegung am 24. März wurde der neue Markenauftritt gelauncht.

Lösung/Umsetzung

Bei einem Projekt dieser Dimension ist es entscheidend, dass die Kommunikation alle betroffenen Stakeholder während der Bauphase einbindet. Deutlich wird das unter anderem im Claim „Your invitation to a new wow“, der an alle eine Einladung ausspricht, THE CIRCLE über die unterschiedlichen, miteinander verbundenen Bereiche zu entdecken – heute während der Bauphase und wenn es schließlich darum geht, THE CIRCLE schließlich mit Leben zu füllen. Um dieses Erlebnis auch auf der Website www.thecircle.ch/de wiederzufinden, wurde ressourcenmangel hamburg ins Team geholt. Bei der Konzeption, Gestaltung und technischen Umsetzung hat die Multichannel-Agentur viel Wert darauf gelegt, dass das Lebensgefühl von THE CIRCLE bereits heute erlebbar ist. Die Abbildung des Vermietungsbereichs ist so angelegt, dass Besucher auch auf mobilen Endgeräten schon jetzt spüren können, wie sich THE CIRCLE in Zukunft präsentieren wird.

Ergebnis

Beteiligte Agenturen/Dienstleister: 365 Sherpas Jan Böttger, Antonia Meyer, Florian Teipel VORN Strategy Consulting Matthias Breitschaft, Sebastian Neiss ressourcenmangel hamburg Samuel Blaas, Nina Borrusch, Eric Schlottke, Julia Behnke, Robin Hahn, Daniel Wedderien ProDeers Dietmar Zielke, Dennis van Leeuwen, Cora Pulow, Hannah Neubauer, Frank Stöckling Postproduktion: Image Refinery, Hamburg Rendeings: Trixer, Zürich

Keyvsuals
Homepage THE CIRCLE