Kampagne

Öko-Katalog für Öko-Auto

K12407

Hintergrund/Aufgabe

Vor sieben Jahren hat BMW mit dem i3 das seinerzeit konsequenteste Fahrzeug mit Elektroantrieb auf den Markt gebracht. Und das nicht nur, weil sich der i3 vollelektrisch fortbewegt, sondern auch, weil er aus nachhaltigen Materialien und mit Wasserkraft gebaut wird.

Lösung/Umsetzung

Für BMW Israel hat Gitam BBDO diesen Nachhaltigkeitsgedanken jetzt nicht nur aufgegriffen, sondern auch konsequent umgesetzt: mit dem ersten Katalog, der ausschließlich aus Recycling-Material besteht. Und zwar aus Material, das ebenfalls im i3 verbaut wird. Der Katalog besteht aus Spanholz, einer alten Leiterplatte, Glas, Recyclingpapier und sogar dem Blech einer alten BMW-Werbetafel. Verpackt wurde der Katalog in Schafwolle, gebettet in einer Spanholzkiste. Wer den Katalog live sehen und fühlen will, muss in eine der drei BMW-Filialen in Israel gehen. Wer den Katalog besitzen möchte, muss in Israel einen i3 kaufen.

Ergebnis

Weitere Credits: Production Company: Tifferet Director: Meir Warcell Post Production: SoundTrack Studio, Svetlana Putko

Katalog, Übersicht
Case Video