Content Marketing

Shortlist des BCM Award 2018 steht fest

Beim diesjährigen Wettbewerb BCM 2018 wurden insgesamt 781 Unternehmensmedien, Mediensysteme, Kampagnen und Einzelbeiträge unterschiedlicher Medienformen eingereicht – ein neuer Rekord. 250 Einreichungen sind nach der Jurybewertung für die Preisverleihung nominiert, 67 davon (in unterschiedlichen Kategorien) erhalten am Ende einen BCM‐Award in Gold.

Die Kategorien des Best of Content Marketing unterteilen sich in die Bereiche Customer, Internal, Campaign, Sales und Reporting, in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird. Ausgezeichnet werden beim BCM 2018 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social‐Media‐Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin. Eine der zentralen Wettbewerbskategorien ist nun der Bereich „Content‐Strategy“, in den die bisherigen Kategorien Content Impact und Content Distribution integriert wurden.

Die auf der Shortlist vertretenen Einreichungen können sich bereits mindestens über eine Silber‐Urkunde freuen – die Goldpreisträger werden bei der Preisverleihung am 14. Juni 2018 in Wien bekannt gegeben. Ausrichter des BCM ist der Verband Content Marketing Forum (CMF).