21.04.2017 - Christian Endecott und Volker Henze, junge Kreative der Digitalagentur MRM//McCann, haben sich beim Vorentscheid für die Young Cyber Lions in Hamburg durchgesetzt und werden Deutschland beim diesjährigen Werbefestival in Cannes vertreten.
von Verena Jugel
Nach einem 24-stündigen Pitch haben Christian Endecott (Copy) und Volker Henze (Art), beide geboren 1987, die Pre-Competition der Young Cyber Lions in Hamburg gewonnen und werden Deutschland nun bei den Cannes Lions 2017 vertreten. Beide sind in der Kreation der Digitalagentur MRM//McCann in Frankfurt, im Team um Group CD Thomas Dempewolf, und arbeiten unter anderem auf Kunden wie Westlotto und Opel. Zu den letzten Arbeiten ihrer Teams zählen etwa eine Micro-Blogger-Kampagne zur aktuellen Staffel von "Germany's Next Topmodel" sowie der Chatbot "Chad" für Opel. Bei der Vorauswahl konnten sie die Jury mit einer Social-Media-Strategie für Hornbach überzeugen, wie es in der Mitteilung der Agentur heißt.
Ein Porträt von Christian Endecott und Volker Henze findet sich in der aktuellen Ausgabe von Fischer's Archiv (#248) unter dem Titel "Die Sonderbaren". (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de