22.05.2017 - Havas holt den internationalen Top-Kreativen Darren Richardson von BBDO an den Standort Düsseldorf.
von Svenja Tasch
Havas läutet die nächste Phase der Transformation ein und lässt Richardson eine Doppelrolle bekleiden: Zum einen wird er als Chief Creative Officer bei Havas Düsseldorf die Verantwortung für das kreative Produkt übernehmen, zum anderen als Digital Executive Creative Director für Havas Europe dazu beitragen, das europäische Profil der Gruppe weiter zu schärfen. Andreas Henke, der die Agentur am Rhein die letzten drei Jahre als CCO mit geführt hat, wird die Agentur verlassen.
Richardson war seit 2012 als Chief Creative Officer und Managing Director sowohl für BBDO Düsseldorf, als auch die Schwesteragentur Proximity Worldwide tätig. In dieser Zeit war er maßgeblich daran beteiligt, dass BBDO Düsseldorf durch zahlreiche New Business Gewinne signifikant gewachsen ist. Vor seiner Zeit bei BBDO war er in verschiedenen Director-Positionen bei Agenturen wie R/GA, ISOBAR, 180 Amsterdam sowie Crispin Porter + Bogusky tätig.
"Mit Darren gehen wir unseren eingeschlagenen Weg konsequent weiter: die Konzentration auf Kreation, Integration und Kollaboration. Und genau dafür steht Darren. Außerdem ist er ein cooler Typ, ein toller Mensch, einfach eine große Bereicherung für Havas", so Eric Schoeffler, Executive Creative Director Europe. (st)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de