Anzeige
Anzeige

Zalando gibt es jetzt an Tankstellen und in Supermärkten

16.06.2011 - Der Online-Schuhhändler Zalando.de bietet ab sofort seine Gutscheine nicht mehr nur online an, sondern auch am Point-of-Sale. Über das Portfolio des Geschenkkarten-Distributeurs Retailo vertreibt das Unternehmen Gutscheine bundesweit in 5.700 Filialen von Firmen wie Aral und Kaiser`s Tengelmann.

Die Gutscheine von Zalando können Kunden jetzt auch bei Tankstellen, Drogerien, Lotto-Annahmestellen und in Supermärkten erhalten. Der Online-Händler, der neben
dem ursprünglichen Angebot an Schuhen mittlerweile auch Mode anbietet, arbeitet dafür mit dem Kölner Gutschein-Spezialisten Retailo zusammen. Die Gutscheine haben laut Retailo einen Wert von 25 Euro und liegen in PoS-Displays mit dem Titel "Geschenkkartenwelt" aus. Andere Markenpartner von Retailo sind in diesen Displays zum Beispiel Douglas, Saturn und C&A.

Retailo regelt für Zalando den Prozess der Abwicklung, technischen Anbindung, Logistik und PoS-Präsentation. Kunden erhalten mit dem Kauf einen Code, den sie bei der Online-Bestellung eingeben können, um den Warenwert zu senken. Nach hoch budgetierten TV-Spots von Zalando in 2010 und 2011 geht das Unternehmen damit weiter offline voran: "Über die Zusammenarbeit mit Retailo schaffen wir einen zusätzlichen Offline-Kanal, mit dem wir unsere Kunden breitflächig erreichen können", so Marketingchef Christian Meermann. Zalando wird von den Samwer-Brüdern, Holtzbrinck Ventures und von Tengelmann finanziert. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de