Anzeige
Anzeige

Yext schafft Digitales Superhirn für Unternehmen

29.10.2018 - Yext, Anbieter im Bereich Digital Knowledge Management (DKM), hat die nächste Generation von DKM präsentiert: Yext Brain, eine KI-fähige Plattform zur einfachen Synchronisation von relevanten Unternehmensdaten auf allen Kanälen. Die neue Beantwortungsmaschine Yext Think soll die Antworten optimieren, die Konsumenten von Websites erhalten. Neue Funktionen in Yext Pages sollen die Integration von KI-basierten Inhalten in die eigene Website erleichtern.

von Christina Rose

Mit Yext Brain sollen Unternehmen jegliche Informationen über sich strukturiert auf allen verknüpften Kanälen wie Suchmaschinen, Webseiten, Bewertungsportalen und Sprachassistenten aktuell halten können. Yext Brain kann KI-gestützte Prozesse, wie Anfragen von Sprachassistenten oder Suchanfragen, mit Informationen versorgen. Mit dieser KI-fähigen Plattform ist es Unternehmen möglich, ihre Events, Standorte, Produkte und Angebote an einem Ort zu bündeln und die entsprechenden Informationen auf all ihren verknüpften Kanälen zu platzieren.

"Eine Website kann nicht denken, sie kann keine Fragen beantworten oder auf Kundenwünsche eingehen. Auch wenn die gesuchte Information auf der Website vorhanden und sicher zu finden ist, müssen Nutzer sich trotzdem durchklicken und danach suchen. Yext Brain soll dieses Vorgehen durch intelligente Nutzung und einfache Bereitstellung ihrer Informationen überflüssig machen", sagt Michael Hartwig, Managing Partner Central Europe bei Yext.

Mit Yext Think erhalten Unternehmen eine Beantwortungsmaschine, die Ergebnisse auf Marken-Websites - wie zum Beispiel die Filialsuche - mit direkten Antworten von Yext Brain unterstützt. Dies erlaubt es Benutzern, die Website eines Unternehmens Dinge zu fragen, wie: "Wann schließt die Filiale in der Kaiserstraße?"; "Ich brauche einen Zahnarzt in der Nähe, der heute noch Termine frei hat." oder "Wie viele Kalorien hat der Cheeseburger?"

Zwei neue Funktionen von Yext Pages sollen es Unternehmen erlauben mit einem Klick auf eine Schaltfläche eine KI-fähige Seite auf ihren Websites für jede in Yext Brain gespeicherte Einheit zu erstellen. Mit einer neuen Bibliothek von Transaktionsmodulen können sie vorgefertigte Seitenkanäle für Terminbuchungen, Ticketing und mehr einbeziehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Isabel Kick
    Isabel Kick (synaigy GmbH)
    Bild: Katja Moritz
    Katja Moritz (synaigy GmbH)

    10 Irrtümer der Webanalyse: Was Sie von 25 Jahre Datenanalyse über Customer Experience lernen können

    In diesem Deep-Insight-Vortrag erhalten Sie einen Einblick in die größten Fehler aus dem Bereich Webanalyse. Außerdem erfahren Sie unter anderem:

    • wie Sie Customer Experience und KI in Ihrem Unternehmen zusammenführen
    • warum fehlende Signifikanz nicht nur schlecht ist
    • wie Sie vermeiden, dass Sie auf den größten KI-Irrglauben der Welt hereinfallen
    • weshalb Sie auch zu viele Daten sammeln können (und was Sie dagegen tun können)
    • warum Conversion nicht gleich Kauf ist
    • wie Sie in ihrer Webanalyse auch die angrenzenden Tools wie Google Ads und CDP erfolgreich berücksichtigen
    • was sich wirklich hinter dem Begriff "Datenqualität" verbirgt
    • wie Sie sicherstellen, dass Ihr Unternehmen datenbasierten Entscheidungen trifft

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 12:25 Uhr

Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de