03.09.2018 - Günter Stöcker (35) steigt als Director Data & Analytics bei der Digitalagentur Wunderman ein. Er kommt von Deloitte Digital und verantwortet seit August standortübergreifend den Bereich Data Driven Marketing bei Wunderman Central Europe.
von Joachim Graf
Seine Hauptaufgabe ist es, gemeinsam mit seinem Team für die Wunderman-Kunden Datenstrategien und -konzepte für eine effektive Kundenansprache zu entwickeln und umzusetzen. Stöcker berichtet an Joachim Bader, CEO Central Europe von Wunderman.
Günter Stöcker ist ein erfahrener Data- und Analytics-Spezialist und eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Zu seinen Schwerpunkten zählen Datenstrategie, Kundensegmentierung, Digitalanalyse, Konversionsoptimierung und Personalisierung auf Basis verschiedener Marketing-Cloud-Lösungen von Anbietern wie Google, Adobe, SAP und Salesforce. Auch die damit verbundene Anbindung an CRM-, E-Mail- und App-Systeme sowie Datenvisualisierungsprojekte gehören zum Kompetenzportfolio des Neuzugangs. Zuletzt war Stöcker als Studio Lead bei Deloitte Digital für nationale und internationale Projekte tätig. In dieser Position beriet er namhafte Unternehmen bei der strategischen Ausrichtung, setzte mit seinem Team Data- und Analytics-Projekte auf und realisierte diese. Davor arbeitete Stöcker in verschiedenen Rollen als Berater für die Digitalagentur Publicis.Sapient und auf Unternehmensseite.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de