Anzeige
Anzeige

Kreation

WPP Group produziert Werbespot mit Jennifer Aniston

07.10.2016 - Im Rahmen einer neuen globalen, digitalen TV-Kampagne ist die Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin Jennifer Aniston erneut im Emirates Airbus A380 zu sehen. Das Drehbuch und das Kreativkonzept sind in Zusammenarbeit zwischen Bryan Buckley und dem Inhouse-Werbeteam von Emirates entstanden und gemeinsam mit der WPP Group produziert worden.

von Verena Jugel

Der neue Werbespot knüpft an die erste Emirates-Kampagne mit Jennifer Aniston aus dem vergangenen Jahr an. Im Spot freundet sich die Schauspielerin mit Robert an, einem Jungen, der ihr von seinem Berufswunsch, Pilot zu werden, erzählt. Und zwar nur auf diesem Flugzeugtyp und zeigt dabei auf sein Emirates-A380-Modell. Als Robert mit seiner neuen Freundin zu den überraschten Eltern in der Economy Class zurückkehrt, entscheidet sich Jennifer Aniston spontan zu bleiben und gemeinsam mit Robert das Bordunterhaltungsprogramm zu schauen. Die Schlusseinstellung des Spots zeigt Roberts Mutter in der Privatsuite von Jennifer Aniston, die mit dem Filmstar Plätze getauscht hat.

Boutros Boutros, Divisional Senior Vice President Corporate Communications, Marketing and Brand von Emirates, erklärt: "Vor einem Jahr, als wir die erste Kampagne mit Jennifer Aniston einführten, waren wir überwältigt, wie schnell der Spot zu einem viralen Phänomen in den sozialen Netzwerken wurde. Der Humor kam beim weltweiten Publikum sehr gut an und die Kampagne wurde von Millionen Menschen gesehen und war Gegenstand von Tausenden von Gesprächen. Fans von Emirates und Jennifer Aniston lieben den ungezwungenen Charme und Humor der Schauspielerin und hatten Spaß an der Geschichte, die von der Art traditioneller Werbespots von Fluggesellschaften abwich."

Die Regie für den TV-Spot übernahm Bryan Buckley, der für seine Werbefilme zum Superbowl gefeiert wird. Das Drehbuch und das Kreativkonzept sind in Zusammenarbeit zwischen Bryan Buckley und dem Inhouse-Werbeteam von Emirates entstanden und gemeinsam mit der WPP Group produziert worden. Das Kampagnenvideo ist auf der Emirates-Website, dem eigenen YouTube-Kanal, der Facebook-Seite sowie auf Twitter und Instagram zu finden. Unter dem Hashtag #JensBack können sich Fans weltweit zu der Kampagne austauschen. (vj)

[v1]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de