Anzeige
Anzeige

Social-TV

Wywy ermöglicht TV-Einkauf bei "90210" und "Gossip Girl"

06.02.2013 - Die Social-TV-Applikation Wywy hat in Kooperation mit dem Start-up Stagefisher eine Funktion entwickelt, über die TV-Zuschauer Kleidung einkaufen können, die sie in Serien sehen. Bislang ist Mode aus "How I met your Mother", "90210" und "Gossip Girl" auf Pro Sieben und Sixx mit der App verknüpft.

Was früher Shops wie Asos ("As seen on screen") bereits im Ansatz versuchten, will Wywy nun direkter möglich machen: TV-Zuschauer sollen die Kleidung kaufen können, die sie an ihren Stars in einer Sendung sehen. Bislang funktioniert der Kleidungseinkauf nur in drei Serien. Wywy will das Angebot eigenen Angaben zufolge aber "zeitnah ausweiten". Während die Sendungen laufen, zeigt die App die verfügbaren Kleidungsstücke an und verlinkt auf den Web-Shop, der das Produkt anbietet.

Bisher haben Händler, im Gegensatz zum Konzept von Stagefisher und Wywy, zum Teil eigene Web-TV-Sendungen entwickelt (zum Beispiel Otto), die den Einkauf der gezeigten Produkte ermöglichten. Alternativ wurden externe Sendungen entsprechend gesponsert.

Eigenen Angaben zufolge ist Stagefisher noch in der Beta-Phase. Verlinkungen zu verschiedenen Web-Shops funktionieren aber bereits. Verknüpfte Shops sind zum Beispiel Farfetch.com, Bloomingdales.com oder Saksfifthavenue.com. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: CosmoShop GmbH
    Silvan Dolezalek (CosmoShop GmbH)

    Zeit sparen bei interner Beschaffung

    Problem: Im Unternehmen müssen diverse Dinge für den internen Gebrauch beschafft werden. Ob das Laptops & Hardware für neue Mitarbeiter sind, Büromaterial, Werbeartikel oder Papier.
    Es entsteht jede Menge Aufwand bei vielen Mitarbeitern.
    Das kann mit einem internen Beschaffungssystem optimiert werden.

    Der Vortrag zeigt, wie man typische Bestellsituationen abschafft - von selbstgebauten Google Docs Bestell-Formularen bis zur klassischen eMail Bestellung.

    Die Landschaft der Bestellsysteme ist sehr unübersichtlich, wir zeigen welche unterschiedlichen Typen es gibt und für wen sich welches System eignet. Dabei blicken wir unter die Haube, bzw. direkt in manche Kundensysteme hinein.

    • Welche Funktionen braucht man üblicherweise?
    • Wie umfangreich muss ein Freigabe-Workflow sein?
    • Kann man den Mitarbeitern vertrauen, oder muss man abweichende Lieferadressen einschränken?
    • Wie integriert man ein Bestellsystem ins Intranet?
    • Kann auch SAP / ERP angebunden werden?
    • Können die Lieferanten direkt in das System integriert werden?

    Vortrag im Rahmen der Tools 2023: Software, Services und Tools für digitales Business am 25.01.23, 09:30 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de