16.08.2017 - Die Mediengruppe Webedia und die programmatische Plattform Tradelab Deutschland werden exklusive Partner. Nachdem die Zusammenarbeit in anderen Ländern bereits seit einigen Jahren besteht, soll die Geschäftsstrategie jetzt auch in Deutschland umgesetzt werden.
von Stephanie Lehnert
Der Fokus der Partnerschaft liegt laut Unternehmensangaben auf den Bereichen Gaming und Cinema und somit auf den Webedia-Sites wie Moviepilot, Filmstars im Cinema-Bereich sowie GamePro, GameStar, mein-mmo.de und IGN DE für Gaming.
Profitieren sollen die Werbekunden, denen die Partnerschaft mehr Möglichkeiten und Mehrwerte bei der Durchführung von Werbekampagnen verspricht. So sei es künftig durch die Echtzeit-Auswertung der Webedia-Daten möglich, das Publikum auszuweiten und an spezifische Kampagnen-Anforderungen anzupassen. Außerdem könne durch "First Party Daten" ein effektives Targeting des angestrebten Publikums durchgeführt und auf die KPIs des Kunden optimiert werden, so die Unternehmen. (sl)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de