Anzeige
Anzeige

Print-to-Web

WDV-Gruppe digitalisiert die AOK-Präventionsreihe

28.07.2015 - Die WDV-Gruppe hat für die Krankenkasse AOK die Medienreihe "Bleibgesund Wissen" relauncht. Ergänzend zum Content des Print-Mediums kommt neuerdings Augmented Reality zum Einsatz.

Als Grundlage des Relaunches dient die neu entwickelte AOK-Wissen-App. Mit ihrer Hilfe soll das Print-Medium mit Smartphone und Tablet verknüpft werden. Zu den bereitgestellten digitalen Inhalten zählen Videos, 360-Grad-Panoramen, interaktive Karten, Musik, 3-D-Infografiken und Weblinks. Zudem werden laut WDV weitere Alltagshilfen geboten, wie die Möglichkeit Rezepte zu sichern, Einkaufslisten zu erstellen oder einen Schrittzähler zu aktivieren.

Mit der App sei der Inhalt der Broschüre auch neuerdings als "Content-to-go" verfügbar. So könne man einzelne Seiten einfach scannen und später jederzeit auch offline abrufen. Des Weiteren wurde laut WDV Wert auf Regionalisierung gelegt. Nutzer können sich per App über örtliche Kurse informieren und direkt anmelden.

[f1]Der Relaunch umfasst auch die Einführung eines neuen Designs. "Die Reihe `Bleibgesund Wissen` wird dadurch hochwertiger und erlebnisreicher. Wir vertiefen nicht nur unsere Storys, sondern bieten dem Leser mit attraktiven Angeboten aus seiner Region darüber hinaus zusätzliche Localbased Services. Da die mobilen Endgeräte immer mehr im alltäglichen Leben Einzug halten, versprechen Lösungen wie Augmented Reality ein rasantes Wachstum", sagt Beate Stotz-Jonas, Leiterin der Produktgruppe "Medien und Programme" bei WDV. (pk/db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: contentbird GmbH
    Nicolai Kuban (contentbird GmbH)

    Wie sich Unternehmen in Deutschland jetzt auf das Google-Update "Helpful Content" in 2023 vorbereiten sollten

    Mit einem umfassenden "Helpful Content Update" hat Google im August begonnen, seine Algorithmen darauf einzuschärfen, hochwertige Inhalte gegenüber reinen SEO-Inhalten zu priorisieren. Gerade B2B-Unternehmen mit ihren häufig langen Customer Journeys, die sie mit digitalen Inhalten begleiten, sollten dies bereits jetzt in ihre Planung einbeziehen. Nicolai Kuban, Co-Founder & Chief Strategy Officer von contentbird gibt dir praktische Empfehlungen, wie du mit hochwertigem Content deine Ziele erreichst.

    Wichtigste Erkenntnisse:

    • Die wichtigsten Schritte im SEO-Prozess und wie du diese in deine Content-Erstellung integrierst.
    • Wie du ein Qualitäts-Content-Audit durchführst und bessere Inhalte erstellst.
    • Wie du nachhaltig gute Positionen, hohen Traffic und Conversions durch organische Besucher generierst.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 11:15 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de