Anzeige
Anzeige

Medien

VICE Deutschland, Österreich und Schweiz starten mit VICE DACH den gemeinsamen Business-Ausbau 

23.02.2018 - Die Medienmarke VICE definiert Deutschland, Österreich und Schweiz als Wachstumsregion. Die drei Standorte werden zukünftig als organisatorische Holding unter der Leitung von Stefan Häckel als Chief Executive Officer von VICE DACH geführt.

von Joachim Graf

Mit der neuen VICE DACH-Holding wachsen die Offices in Berlin, Düsseldorf, Wien und Zürich zu einem großen Media- und Agency-Powerhouse zusammen, das nun auch TV als fixen Geschäftszweig etabliert. Dafür werden an den jeweiligen Standorten Centers of Service und Centers of Excellence geschaffen. In der neuen Unternehmensstruktur teilt sich VICE nun also nicht mehr nach Standorten auf, sondern die über 300 Mitarbeiter agieren in den drei regional organisierten Unternehmensbereichen VICE, VIRTUE und TV.

Das Management-Board komplettieren Benjamin Ruth als Chief Strategy Officer, Karin Helfer als Chief Operations Officer und Karin Brandstätter als Chief Finance Officer. Ziel ist, die Stellung als einflussreichste Medienmarke für junge Menschen im deutschsprachigen Raum auszubauen. Dafür setzt VICE auf den Ausbau der redaktionellen Plattformen in der Region.

VIRTUE, die Kreativagentur von VICE tritt 2018 aus dem Windschatten von VICE Media, um sich im deutschsprachigen Raum als starker Business-Partner und relevanter Player im Bereich Creative Solutions zu etablieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Zehn Prognosen zur Zukunft von E-Commerce, Marketing und Digitalem Business

    Überrollt uns die Künstliche Intelligenz? Sehen wir das Ende des E-Commerce, wie wir ihn kennen? Was bedeutet die im unsicher werdende Welt für die Entwicklung der digitalen Welt. Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf ordnet die aktuellen Entwicklungen ein und liefert Zahlen, Prognosen und Szenarien, die ein wenig Klarheit bringen für die Planung der kommenden Monate und Jahre.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2024. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 05.12.23, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de