13.07.2018 - Werben in mobilen Gaming Apps lohnt sich. Smaato, globale Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat das neue internationale White Paper "The Mobile Games Playbook - Advertiser's Guide to Leveling Up In-App Campaigns" veröffentlicht, aus dem hervorgeht, dass die In-Game-Click-Through-Raten im Zeitraum von 1. Januar bis 31. Mai 2018 um das 3,4-Fache über dem Durchschnitt lagen.
von Christina Rose
Die in Spielen vorherrschende Rewarded-Video-Werbung sorgt für ein hohes Engagement seitens der User, konstatiert Smaato. Bei diesem Format bekommen Nutzer die Möglichkeit, sich durch Ansehen oder teils auch Interaktion mit dem Video zusätzliche In-Game-Belohnungen für ihr eigenes Spiel zu verdienen.
"In der Vergangenheit machten hohe Click-Through-Raten Werbetreibende eher stutzig", sagt Arndt Groth, Präsident von Smaato. Aber bei mobiler In-Game-Werbung sei diese Kennzahl ein Indikator dafür, dass die Verbraucher gerne mit Werbung interagieren, auch wenn sie das Game Play unterbricht. Das sei für die Handelsmarken ein sehr positives Zeichen.
In seinem White Paper berichtet Smaato außerdem, dass sich In-Game-Werbung mittlerweile gleichmäßig auf die Branchen verteilt, was zeige, dass die Akzeptanz neuer Werbetypen wie Rewarded Video in den Mainstream übergehe.
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