Anzeige
Anzeige

B-to-B

Unternehmen bauen auf Messen

04.11.2016 - Messen sind das kostenmäßig wichtigste Marketinginstrument von B-to-B-Unternehmen und bilden den größten Posten im Marketing-Etat.

von Verena Jugel

Laut der jährlichen Studie "B-to-B-Marketing-Budgets" des Bundesverbands Industrie Kommunikation e.V. (bvik) belief sich der Anteil für Messen im Jahr 2015 auf fast 40 Prozent der Marketingausgaben und ist damit im Vergleich zum Vorjahr nochmals um einige Prozentpunkte angewachsen.

Marketingverantwortliche stehen bei der Standkonzeption laut bvik jedes Mal vor der Aufgabe, die richtige Balance zwischen Produktpräsentation und moderner Zielgruppenansprache zu finden. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de