Anzeige
Anzeige

Tutoria holt Mumme und Lehmann für das Marketing

17.01.2014 - Das Digital-Education-Unternehmen Tutoria (Holtzbrinck-Verlagsgruppe) hat sein Marketing neu aufgestellt. Jochen Mumme und Daniel Lehmann verantworten ab sofort das Marketing des Bildungsanbieters. Zwei Teams mit unterschiedlichen Schwerpunkten kümmern sich um die Vermarktung.

Jochen Mumme verantwortet als Head of Brand & CRM die Markenkommuniation, das Offline-Marketing und das Customer Relationship Management (CRM) von Tutoria. Zuvor arbeitete er als Leiter Marketing & Kommunikation für Migros Freizeit Deutschland (ein Tochterunternehmen der Schweizer Migros). Dort steuerte er die Markenentwicklung, das Marketing und den PR-Bereich der Fitnesskette Elements während und nach der Markteinführung in Deutschland.

Als Head of Performance Marketing steuert Daniel Lehmann alle Online-Marketing-Kanäle. Er kommt von der Digitalagentur I-Crossing. Dort war er als Head of SEO tätig und unterstütze nationale und globale Unternehmen bei einer nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und arbeitete zudem als Berater bei verschiedenen Unternehmen. Eine weitere berufliche Station war Autoscout24, wo er im Affiliate-Marketing und in weiteren Performance-Kanälen Erfahrungen sammeln konnte. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de