Anzeige
Anzeige

Multi-Marken-Store

Toffifee, Riesen und Knoppers nun unter einem Dach

14.11.2016 - Im Einkaufszentrum Centro in Oberhausen hat am 3. November der weltweit erste Storck-Multi-Marken-Store eröffnet. Ziel war es, die eigenständigen Storck-Marken Merci, Toffifee, Werther's Original, Nimm2, Riesen, Knoppers, Dickmann's und Mamba unter einem Dach zu vereinen und erlebbar zu machen.

von Verena Jugel

Die Pahnke Markenmacherei hat für Storck den eigenen Angaben zufolge weltweit ersten Storck-Multi-Marken-Store konzipiert. Dafür hat die Hamburger Agentur ein "amorph-haptisches" Visual-Konzept entwickelt, wie es heißt. Der Kunde werde über die unterschiedlichen Geschmacksdimensionen einer jeden Marke (Schokolade, Karamell, Frucht und Milch) angesprochen. "Jede der bekannten Marken hat ihren ganz eigenen Auftritt erhalten, und doch ergibt alles zusammen ein sehr stimmiges Gesamtbild - Deutschlands fröhlichster Süßwarenladen", sagt Dr. Lars Lammers, Mitglied der Geschäftsführung der Pahnke Markenmacher.

Auf 180 Quadratmetern präsentieren sich die Marken mit mehr als 100 verschiedenen Produkten. Im Eingang lädt ein menschengroßes Super-Dickmann's-Exponat die Besucher zu einem Selfie ein. Im hinteren Bereich thront ein zweieinhalb Meter großes Lachgummi-Exponat und eröffnet eine Pick & Mix-Welt mit mehr als 50 verschiedenen Produkten.

Die Umsetzung in Ladenarchitektur und Ladenbau erfolgte über Dan Pearlman. Der neue Store ist im Centro Oberhausen in der Hauptmall im Erdgeschoss zu finden. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de