14.11.2016 - Im Einkaufszentrum Centro in Oberhausen hat am 3. November der weltweit erste Storck-Multi-Marken-Store eröffnet. Ziel war es, die eigenständigen Storck-Marken Merci, Toffifee, Werther's Original, Nimm2, Riesen, Knoppers, Dickmann's und Mamba unter einem Dach zu vereinen und erlebbar zu machen.
von Verena Jugel
Die Pahnke Markenmacherei hat für Storck den eigenen Angaben zufolge weltweit ersten Storck-Multi-Marken-Store konzipiert. Dafür hat die Hamburger Agentur ein "amorph-haptisches" Visual-Konzept entwickelt, wie es heißt. Der Kunde werde über die unterschiedlichen Geschmacksdimensionen einer jeden Marke (Schokolade, Karamell, Frucht und Milch) angesprochen. "Jede der bekannten Marken hat ihren ganz eigenen Auftritt erhalten, und doch ergibt alles zusammen ein sehr stimmiges Gesamtbild - Deutschlands fröhlichster Süßwarenladen", sagt Dr. Lars Lammers, Mitglied der Geschäftsführung der Pahnke Markenmacher.
Auf 180 Quadratmetern präsentieren sich die Marken mit mehr als 100 verschiedenen Produkten. Im Eingang lädt ein menschengroßes Super-Dickmann's-Exponat die Besucher zu einem Selfie ein. Im hinteren Bereich thront ein zweieinhalb Meter großes Lachgummi-Exponat und eröffnet eine Pick & Mix-Welt mit mehr als 50 verschiedenen Produkten.
Die Umsetzung in Ladenarchitektur und Ladenbau erfolgte über Dan Pearlman. Der neue Store ist im Centro Oberhausen in der Hauptmall im Erdgeschoss zu finden. (vj)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de