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Termin für Data-Mining-Cup steht

08.03.2017 - Ab dem 5. April stellen Studenten aus aller Welt ihr Data-Mining-Know-how im Rahmen des Data-Mining-Cups (DMC) unter Beweis. Im Fokus des internationalen Wettbewerbs steht eine praxisnahe Aufgabe aus dem Bereich der intelligenten Datenanalyse.

von Verena Jugel

Im Frühjahr 2017 startet der DMC mit einer kniffligen Problemstellung aus dem Bereich der intelligenten Datenanalyse. Sechs Wochen haben interessierte Studenten für die Lösung der DMC-Aufgabe Zeit. Ab dem 8. März können potentielle Teilnehmer ihr Team für den Wettbewerb registrieren. Der Start des DMC 2017 erfolgt mit der Bekanntgabe der Aufgabe am 5. April und endet am 17. Mai mit der Einreichung der Lösung.

Bereits seit 18 Jahren lädt Prudsys studentische Teams aus aller Welt ein, eine praxisnahe Data-Mining-Aufgabe zu lösen. Die zehn besten Teams werden im Rahmen des prudsys personalization summit am 27./28. Juni in Berlin ausgezeichnet. Die ersten drei platzierten Teams erhalten zudem attraktive Geldpreise. Auf dem Kongress erwarten die Teilnehmer Podiumsdiskussionen, spannende Vorträgen zu erfolgreich umgesetzten Projekten im Zuge einer personalisierten Customer Journey, vertiefende Workshops sowie ein Showroom mit praktischen Anwendungsbeispielen der Echtzeit-Personalisierung im Handel zum Anfassen und Ausprobieren. (db)

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Poganiatz
    Joachim Graf (ibusiness.de)

    Die Zukunft der KI. Die Zukunft der Daten. (Der Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing)

    Wohin entwickelt sich die KI in den kommenden zehn Jahren? Und was wird dann aus dem datengestützten Marketing, wenn First-Party-Data erheben für eine erfolgreiche Customer Experience immer schwieriger wird? Zukunftsforscher Joachim Graf stellt aktuelle Studien vor, die über die zunehmend prekäre Lage an der Datenfront zeigen. Er zeigt, wie diese Entwicklung sowohl KI- als auch Personalisierungsansätze gefährdet und warum die KI dieses Problem trotz technischer Fortschritte auf absehbare Zeit nicht lösen kann. Er stellt Strategien vor für den Weg zum empathischen Zero-Party-Data-Marketing: Die Methode, um Personalisierung und KI nach wie vor einzusetzen trotz wachsender Datenzurückhaltung und immer schlechter werdenden Datenqualität.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2023. Virtuelle Kongressmesse über Customer Experience mit datengestütztem Marketing und Vertrieb am 06.06.23, 09:00 Uhr

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