Anzeige
Anzeige

Individualisierung

Tchibo launcht Portal zum Selbstmischen von Kaffee

14.02.2013 - Die Kaffeerösterei Tchibo hat ein Web-Portal gestartet, auf dem Kunden ihren Kaffee selbst mischen und gestalten können. Das Unternehmen bietet die neuen Kaffeesorten Verbrauchern an, aber auch Firmen.

Unter Meinprivatkaffee.tchibo.de ist es Kunden möglich, Kaffee aus zehn verschiedenen Sorten (aus sieben Provinzen) zu mischen. Die Verpackung ist ebenfalls mit Text und Bild individuell gestaltbar. Damit soll offenbar auch größeren Firmen die Möglichkeit gegeben werden, Kunden und Mitarbeitern einen "eigenen" Kaffee anzubieten. Verbraucher haben zudem die Möglichkeit, auf der Plattform Gutscheine für den Individual-Kaffee zu kaufen. Der Kaffee kostet zwischen zehn und 14 Euro pro Pfund.

Für den neuen Service hatte Tchibo im November 2012 die Website Mybeans.de gekauft. Die Seite führt mittlerweile auf Tchibos neue Microsite. Individualisierte Konsumgüter anzubieten ist ein Trend bei Konzernen: Zu Weihnachten begann Lindt & Sprüngli beispielsweise einen entsprechenden Service. Zum aktuellen Valentinstag hat das Unternehmen Mars für seine "M&Ms" das Individualisierungsangebot im Web ausgeweitet. (db)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de