Anzeige
Anzeige

Direktmarketing Kongress

Targeting als Zukunftsstrategie

02.02.2012 - Der vierte Deutsche Direktmarketing Kongress will den Teilnehmern in diesem Jahr noch mehr Möglichkeiten geben, spannenden Input von der Veranstaltung mitzunehmen. Daher werden am 23. und 24. Februar sämtliche Vorträge im Plenum stattfinden. Es werde keine parallelen Masterclasses geben, so der Veranstalter The Conference Group.

Der diesjährige Kongress soll sich insbesondere den neuen Wegen widmen, mit denen Unternehmen den Dialog zum Kunden aufnehmen können. Daher gibt es einen gesonderten Themenblock zu "Targeting - The Future of Direct Marketing". Zu den Rednern gehört Marion Dalmyn, Leiterin Direktmarketing der Deutschen Postbank, die über Targeting und personalisiertes Dialogmarketing spricht.

Ingesamt sind unter den Referenten des Direktmarketing Kongresses zahlreiche Anwender, die in ihre praktischen Erfahrungen Einblick geben. Als Highlight kann dabei wohl der Vortrag von Dirk Ploss, Bereichsleiter Markenführung und Marketingkommunikation bei Otto - Eddi-Gewinner 2011 -, gelten. Ploss referiert unter dem Titel "Dialog ist keine Einbahnstraße - Otto Kommunikation in einer vernetzten Welt".

Ein aktuell wichtiges Thema für die Dialogmarketingbranche ist die Reform der Datenschutzordnung der Europäischen Kommission. Welche Konsequenzen sich daraus für
Unternehmen und Dienstleister ergeben, darüber klären Dr. Ulrich Wuermeling, Datenschutzexperte von Latham & Watkins, sowie Dieter Weng, Präsident Deutscher Dialogmarketing Verband, in der anschließenden "Q & A-Session" auf.

Veranstaltungsort des Kongresses ist das Hotel Dorint Main Taunus Zentrum in Frankfurt am Main. Neben den Vorträgen im Plenum findet begleitend eine Fachmesse statt.Die Teilnahme am Direktmarketing Kongress kostet nach Angaben des Veranstalters 1.190 Euro zzgl. Mwst. (kr)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sven Müller
    Sven Müller (AutLay - Automatisches Layout GmbH)

    Data has a better idea: Das Wissen über Ihre Kunden richtig nutzen, um den Wert Ihrer Printanstöße zu maximieren

    Im Print ist oftmals noch die Massenkommunikation der Standard - das wirkt beim Versender und beim Empfänger oft nicht mehr zeitgemäß und hat einen negativen Einfluss darauf, wie der Kommunikationskanal in der heutigen Zeit wahrgenommen wird.

    Schade ist dies insbesondere vor dem Hintergrund, dass werbetreibende Unternehmen immer mehr Wissen über ihre Kundinnen und Kunden aufbauen, was eine gute Grundlage für eine werthaltige, Kontext-bezogene und individualisierte Printkommunikation darstellen würde. Allerdings wird das Wissen aktuell (wenn überhaupt) meist in digitalen Kanälen verwertet.

    Der Vortrag gibt einen Überblick darüber, welche Informationen Werbetreibende über ihre Kundinnen und Kunden haben (können) und welche Ebenen der Printkommunikation sich damit auf die Empfänger(-innen) des Werbemittels zuschneiden ließen. Dabei gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als "nur" die Auswahl der Inhalte / Produkte zu individualisieren.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 07.12.22, 14:10 Uhr

Anzeige
Anzeige
Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de