Anzeige
Anzeige

T-Systems will mit flexiblem Outsourcing expandieren

15.01.2016 - Der B-to-B-Dienstleister T-Systems wirbt zukünftig mit flexiblen Outsourcing-Verträgen, zu denen auch ein Drei-Monats-Kündigungsrecht gehören soll. Neben der bereits begonnenen Expansion auf dem Cloud-Markt rücken damit auch klassische IT-Dienstleistungen wieder stärker in den Fokus.

In der Branche sind langjährige Laufzeiten bei großen IT-Projekten Standard. T-Systems will den Großkunden der Telekom schon drei Monate nach Abschluss der Migration ein Kündigungsrecht bieten, wenn sie mit der Ausführung der verabredeten Leistungen nicht zufrieden sind. "Für diese Modernisierungen gibt es von uns jetzt ein Erfolgsversprechen", sagt Dr. Ferri Abolhassan, Geschäftsführer T-Systems und Leiter IT-Division.



Damit ergänze die Geschäftskundensparte der Telekom ihre Digitalisierungsoffensive. Diese hatte bereits mit dem für April 2016 angekündigten Launch einer Cloud für Schlagzeilen gesorgt, weil das zusammen mit der chinesischen Huawei betriebene Projekt dem Marktführer Amazon Konkurrenz machen soll.



Als erstes einer Reihe von Angeboten wird nun das Outsourcing-Konzept "Run on Satisfaction" für dynamische SAP-Services und SAP Hana vermarktet. Zur CeBIT 2016 vom 14. bis 18. März will T-Systems die Serie fortsetzen und weitere Angebotsmodelle vorstellen. (sg)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de