28.05.2015 - Swiss Post Solutions (SPS) übernimmt für den Energiekonzern RWE ab sofort den Druck, die Verarbeitung und den Versand von Transaktionsdokumenten für die Kundenkommunikation. Insgesamt wird SPS künftig einen Großteil der Dokumente für das Unternehmen produzieren.
Bereits im vergangenen Jahr hatte SPS von RWE den Auftrag für das Mailroom Management und die gesamte Informationslogistik erhalten. "Das Angebot hat uns überzeugt, da SPS von der Eingangsverarbeitung über den Druck bis zum Versand der Dokumente alles aus einer Hand liefert", sagt Andreas Röper, Funktionsverantwortlicher Büroservice bei RWE. SPS bereitet die Transaktionsdokumente wie Angebote, Lieferscheine, Rechnungen und Mahnungen direkt für den Druck vor und produziert sie im Document Output Center in Dettingen unter Teck.
Seit Ende 2014 betreut SPS auch das Mailroom Management für RWE. Sukzessive hat der Business-Process-Outsourcing-Dienstleister den Betrieb der Poststellen an insgesamt sechs Standorten des Energieversorgers übernommen. Die Bearbeitung und Verteilung der Eingangspost zählt dabei ebenso zu den Aufgaben wie die Versandvorbereitung wie Kuvertierungen und Frankierungen der abgehenden Sendungen. "Für RWE haben wir zudem weitere Services in das Mailroom Management integriert", sagt Johannes Stadlmayr, Head of Business Unit Mailroom Management SPS Deutschland. Dazu zählt neben dem Archivmanagement vor allem die Übernahme der gesamten Informationslogistik zwischen den einzelnen RWE-Standorten.
"Der Großauftrag bestätigt uns, für den Druck von Transaktionsdokumenten nach wie vor in State-of-the-Art-Technologien zu investieren", sagt Roland Wacker, Strategic Sales Executive bei SPS. Die modernen Highspeed-Vollfarb-Digitaldruckmaschinen ermöglichen es, personalisierte und individualisierte Transaktionsdokumente in hoher Qualität und wenig Zeit zu erstellen. "Kosten für farbige Vordrucke entfallen bei diesem Verfahren ebenso wie der separate Druck von Beilagen", so Wacker. Zudem böten die eingesetzten Technologien die Möglichkeit für den nahtlosen Übergang in die digitale Kundenkommunikation über alle Kanäle. (db)
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