21.09.2018 - Der Schutz der Kundendaten spielt für den Großteil (79 Prozent) der von Forrester Consulting im April 2018 befragten Unternehmen eine wichtige Rolle. 75 Prozent der befragten Unternehmen sehen den priorisierten Schutz der Kundendaten zudem als entscheidenden Wettbewerbsvorteil.
von Susanne C. Steiger
Fast acht von zehn Befragten (79 Prozent) geben an, dass der Schutz der Privatsphäre der Kunden eine entscheidende Geschäftspriorität hat, und 80 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, dass Sicherheits- und Datenschutzaspekte von Anfang an bei der Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Anwendungen berücksichtigt werden.
Die Umfrage von Forgerock
unter 400 Entscheidungsträgern in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, USA, China, Japan und Australien zeigt aber auch, dass Unternehmen beim Aufbau von Vertrauen ihrer Kunden und beim sicheren, bedenkenlosen Einsatz neuer Technologien wie KI und IoT vor neuen Herausforderungen stehen.
KI und IoT können die Ziele Kundenzufriedenheit, Sicherheit und Datenschutz untergraben. Dazu leifert die Studie folgende Aussagen:
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de