22.01.2018 - Im Zuge der strukturellen Neuausrichtung führt Ogilvy Germany die Schlüsselfunktion "Program Management Office" (PMO) ein. Die zentrale Schnittstelle für Projektmanagement und Prozessoptimierung innerhalb der Agentur wird über alle Standorte hinweg operieren.
von Joachim Graf
Als verantwortlichen Program Management Officer konnte Ogilvy den Briten Ian McLellan (46) gewinnen, der über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Program und Projekt Management, Delivery und Produktion bei international führenden Werbeagenturen mitbringt. Er verantwortet ab sofort die erfolgreiche Einführung und zukünftige Steuerung dieses Bereiches bei Ogilvy Germany. McLellan wird seinen Sitz in Frankfurt haben und berichtet direkt an Chief Delivery Officer Simon Usifo. Usifo kümmert sich zusammen mit CTO Marc Czesnik und CEO Chai Sinthuaree standortübergreifend um zentrale Aufgabenstellungen im Rahmen der Neustrukturierung der Agentur ("Next Chapter") im Hinblick auf die digitale Transformation.
Ian McLellan kommt von R/GA in Singapur, wo er als Head of Production tätig war. Frühere Stationen waren u.a. die Digitalagenturen Isobar und Sapient in London. Er hat erfolgreich für Kunden wie BlackBerry, Coca-Cola, Disney, Google, HTC, IKEA, Kellogg's Unilever, Samsung, Siemens oder Uber gearbeitet.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de