Anzeige
Anzeige

Jahresbilanz

Ströer mit mehr Umsatz und mehr Gewinn 2017

27.03.2018 - Ein 'Rekordergebnis' nennt Vermarkter Ströer seine im Februar vorläufig vorgelegten und jetzt bestätigten Geschäftszahlen. Danach wuchs Konzernumsatz um 18 Prozent von 1,12 Milliarden Euro auf 1,33 Milliarden Euro - abzüglich der Übernahmen war es halb so viel (organisches) Wachstum.

von Joachim Graf

Das operationelle EBITDA wuchs deutlich um 17 Prozent auf 331 Millionen Euro. Das bereinigte Jahresergebnis stieg um 19 Prozent auf 184 Millionen Euro. Ströer hat in der zweiten Jahreshälfte 2017 das eigene Produktportfolio um den Bereich performancegetriebener Dialogmedien erweitert - mit der strategischen Zielsetzung, integrierte Angebote entlang des Marketing- und Salesfunnels sowie der kompletten Customer Journey anzubieten.

Udo Müller, Gründer und Co-CEO von Ströer: "Vor dem Hintergrund des Einstiegs in das Dialogmarketing passen wir unsere Umsatzerwartungen auf rund 1,6 Milliarden Euro in 2018 an."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.versandhausberater.de